Was eine schwache Erdung mit einem geringen Selbstwert zu tun hat.
Höher, schneller, weiter - das fordert täglich viel Erdung und Lebenskraft.
Wenn du dich mit hochfrequenten Energien verbinden willst, dann musst du für die Stabilität deines Energie und Körpersystems sorgen. Sonnenstürme senden z.B sehr hochfrequente Energien auf unsere Erde.
Ist deine energetische Fitness zu schwach, dann könnten sich hier viel leichter Blockaden und Ängste einstellen und deine Heilungs- und Entfaltungsenergie schwächen. Du bist für den nächsten Stepp energetisch noch nicht bereit.
Du kannst nie genug Erdung haben, und viele unterschätzen diese Kraft. Gerade dann wenn du sehr viel mit universellen oder spirituellen Tools arbeitest wie
- Trance Healing,
- Channelings,
- Astrologie,
- Human Design,
- sonstigen Energien oder
- direkt mit Menschen arbeitest.
Mehr Selbstachtsamkeit
Die meisten arbeiten hier auch sehr verbissen an ihrer Entwicklung und verlieren jeglichen Bezug auf die liebevollen, menschlichen und körperlichen Bedürfnisse.
Für mich ist eine spirituelle Entfaltung ohne eine tiefe Selbst-Akzeptanz und Selbstwertschätzung nicht möglich ist. Je bewusster du wirst, umso feinfühliger, menschlicher, authentischer und verwundbarer wirst du.
Es gibt viele Tools, Rituale und Möglichkeiten, sich im Alltag zu erden. Aber meiner Meinung reicht ein tägliches barfusslaufen im Wald nicht mehr alleine aus.
Einige Erdungstools halten nicht sehr lange an und aktivieren die Erdung immer nur in dem Moment wo du es praktizierst. Vorausgesetzt du bist mit deinen Gedanken in der Zeit nicht ständig wo anders.
Wenn du ganz schnell und einfach herausfinden willst, wo du deine Erdung ständig selbst sabotierst, solltest du dir dein 4 Elemte Chart näher anschauen. Mehr Informationen findest du hier → „Über die vier Elemente deine Erdung aktivieren.“
Ich teile die Erdungrituale in 2 Leveln ein:
➡️ Erdungs-Level 1.
Erdungsritual, hält nur solange an während du es praktizierst.
- Zeit in der Natur und frischen Luft zu verbringen
- Den Körper bewegen: spazieren, basteln, Gartenarbeit, etc.
- Mit Kinder oder Tieren beschäftigen
- So oft wie möglich stehen oder direkt auf dem Boden / Erde zu sitzen, oder liegen
- Regelmässiges essen von Wurzelgemüse [gekocht und mit wärmenden Gewürzen]
- Vollbäder mit Meersalz oder Natron [Vorsicht bei zu viel Hitze im Körper]
- Die Farbe Rot und erdige Töne in der Kleidung integrieren
➡️ Erdungs-Level 2.
Hat eine viel längere Nachwirkszeit.
- Regelmässige Atemübungen
- Muskelaufbau besonders an Beine, Rücken und Gesäß
- Gesunder und erholsamer Schlaf
- Regelmässige Massage und Physio-Therapien
- Tief gehende Schatten-, Integrations- und Unterbewusstseins Arbeit
- → Deine 4 Elemente ausgleichen
- Säurebasen-Haushalt optimieren
Deine Selbstwirksamkeit und deine emotionale innere Stabilität hängen von deiner Verbindung zur Erde ab. Wir sind erdgebundene Wesen und diese Verbindung macht dich menschlich, verwundbar, authentisch und zugleich machtvoll. Eine fehlende Erdung schwächt die Stabilität in deinen Energiebahnen und Chakren und äußert sich oft als schwaches Selbstvertrauen.
Wir freuen uns immer über deine möglichen Aha-Momente und/oder Feedback:
{ Nach absenden des Kommentars erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink der geklickt werden muss, damit dein Kommentar erscheint! }