2. Ausgabe | April 2022
Das Ego aus biochemischer Perspektive.
Diesmal gehts um folgende Themen:
Das aktuelle Ego-Bewusstsein hat dringend ein Update nötig, denn es entsteht hauptsächlich aus Angst und einen geringen Selbstwert. Es dient jedoch auch als innerer Antrieb, und lässt uns in die Umsetzung kommen. Dieses Bewusstsein ist jedoch nicht nur auf mentaler Ebene aktiv, sondern hat auch Auswirkungen auf unsere biochemische Körper-Gesundheit. Es ist eng mit Stresshormonen verbunden, die durch ein starkes Ego überaktiv und chronisch werden können.
Um das Ego-Bewusstsein in den Griff zu bekommen, ist es wichtig, eine eigene Körper-Wahrnehmung zu entwickeln und sich wieder mit dem bewussten Empfinden zu verbinden. Eine ego-basierte Lebensweise kann jedoch unterdrückte Energie und Krankheiten im Körper verursachen, die zu negativen Folgen führen kann.
Eine ungeerdete Spiritualität kann manche Menschen unbewusst ins Opfer-Bewusstsein geraten lassen. Um aus diesem Teufelskreis auszubrechen, kann Ego-Hacking hilfreich sein. In einem Interview mit Jaqueline, der "Shadow Queen" und Erfinderin des Ego-Hacking, erfährst du mehr darüber, wie sie ihr Ego-Bewusstsein bewältigen und ein erfüllteres Leben führen kann.
Das Ego aus biochemischer Perspektive
Emotionale Belastungen und Stress können im menschlichen Körper zu einer Überlastung im Nervensystem und zu Stress im Ego-Bewusstsein führen. Das limbische System reagiert darauf durch bestimmte Mechanismen wie das Belohnungsprogramm, um uns schnell wieder besser zu fühlen. Diese Mechanismen können jedoch leicht in Selbstsabotage abgleiten und führen dazu, dass wir uns nach einem Trigger oder Konflikt besser fühlen.
wie unser Unterbewusstsein automatische Muster oder Routinen im Körper steuert
Automatische Muster und Routinen im Körper werden von unserem Unterbewusstsein gesteuert und sind sehr energiesparend, was zu einem unbewussten Lebensstil führen kann. Diese Routinen werden vom Körper durch Ausschüttung von Dopamin und Serotonin belohnt, was zu einem glücklichen und zufriedenen Gefühl beiträgt. Dopamin spielt auch eine wichtige Rolle beim Lernen und wir integrieren neue Dinge leichter, wenn wir Freude dabei haben. Wenn wir uns Fehler nicht erlauben, kann dies negative Emotionen hervorrufen und als negative Erfahrung abgespeichert werden.
Mehr dazu findest du im Schattensichtig Magazin.
Du willst noch tiefer in die Ego Heilung einsteigen?
Du findest mich und meine Arbeit:
➡️ Instagram. https://www.instagram.com/earth.divine.leaders/
➡️ Facebook. https://www.facebook.com/egohacking.at
➡️ Youtube. https://www.youtube.com/@egohacking/videos
Aha-Momente / Feedback (9)
ungeerdete Spiritualität
Der Absatz über ungeerdete Spiritualität hat mich diesmal besonders angesprochen - bereits bei der Korrektur.
Ich bin selbst schon länger in der Spiritualität unterwegs und hatte immer Probleme damit, wenn jemand anders aus dieser “Branche” über seine intensiven Wahrnehmungen sprach und es quasi so hinstellte, dass seine immensen Fähigkeiten seine Lebensfähigkeit einschränkt. Ich fühlte mich dann immer als “zu schlechtes Trancemedium”, weil ich dieser Welt ja nicht so ausgeliefert war.
Rückblickend und im Hinblick auf den Text im Magazin kann ich jetzt sagen, dass ich einfach trotz meiner Fähigkeiten sehr geerdet war und immer noch bin. Und das hat mich mein “Menschsein” nicht verlassen lassen. Somit konnte ich beide Welten optimal verbinden und war eigentlich doch ein “gutes Medium”.
interessantes Feedback
Wow, interessant was du da schreibst. Mir ging es ähnlich. Ich hatte immer etwas “Probleme” wenn es um Engel und sonstige Wesen ging. Ich spürte, dass viele Menschen sich da durch erst besonders fühlten, wenn sie sagen konnten “Ich habe den und den Kontakt.”
Egal ob das Engel oder sonstige Wesen waren. Ich hab mich eine Zeit lange ja auch mit “ihnen” verbunden, bis ich gemerkt habe, dass einige dieser Infos nur meine persönliche Komfortzone waren. Viele meditieren nur in der eigenen Komfortzone, denn genau das hab ich dann auch bei mir selbst erkannt.
Unser eigenes Ego ist immer ganz geschickt und führt uns sehr gerne hinters Licht führen. Gerade dann, wenn wir selbst {unbewusst} aus einer Situation selbst noch einen Vorteil daraus zieht. Viele glauben anderen Wesen oder Menschen mehr als sich selbst und somit entsteht hier auch wieder nur eine unbewusste Abhängigkeit. {Held und Opfer-Spiel} Derjenige legt somit seine Verantwortung und Macht als Mensch nieder.
Unsere Intuition ist das Beste was wir besitzen!
Die eigene Intuition ist das Beste und “sicherste” was wir Menschen besitzen, diese ist nur total verschleiert durch dieses aktuelle Ego-Bewusstsein. Wenn wir dies knacken bzw. hacken, dann {er}öffnen sich viele neue Möglichkeiten für uns Menschen. Wenn wir alle unserer wahren Intuition folgen würden, gäbe es meiner Meinung nach auch viel weniger Unfälle oder Tragödien auf der Welt. Solange der Großteil der Menschen jedoch in diesem Mangeldenken gefangen bleibt, desto eher müssen sich auch diese Mangel-Energien auf der Welt ständig entladen. Mangel führt somit immer wieder zu neuem Mangel.
Ich wünsche mir für diese Ego-Hacking-Plattform, dass sich ganz viele Menschen mit anderen Augen sehen. Jeder einzelne ist ein Wunder der Natur und dieses tiefe Wissen möchte ich hier wieder in Erinnerung rufen.
Alles Liebe
Jaqueline
drive
drive
drive
hack
hack
wireless
wireless
Wir freuen uns immer über deine möglichen Aha-Momente und/oder Feedback:
{ Nach absenden des Kommentars erhältst du eine Email mit einem Bestätigungslink der geklickt werden muss, damit dein Kommentar erscheint! }